Music Video

Neuschnee - Sag mir nicht (feat. Parkwächter Harlekin)
Watch {trackName} music video by {artistName}

Featured In

Credits

PERFORMING ARTISTS
Neuschnee
Neuschnee
Performer
COMPOSITION & LYRICS
Hans H Wagner
Hans H Wagner
Songwriter

Lyrics

Beim Entäußern hat er sich gedacht Ich bin zum Glück nicht der, der es wieder sauber macht Er braucht kein Glück und kein Gebet Er hat das Geld, das für ihn arbeiten geht Brot und Spiele Saurer Wein Holt die Gläser Und schenke ein Sag mir nicht, dass das schon alles ist Ein Versprechen, das man schnell vergisst Sag mir nicht, dass das schon alles ist Eine Hintertür, die immer offen ist Ein alter Motor, der viel Öl verliert Wird immer wieder mit neuem Öl geschmiert Schuldenberg und Wachstumspflicht Denn ohne das funktioniert es nicht Sag mir nicht, dass das schon alles ist Ein Versprechen, das man schnell vergisst Sag mir nicht, dass das schon alles ist Ein Verbrechen, das kein Verbrechen ist In den Seifenblasenfabriken der eigenartigen Buchmacher Sucht man nach Blutplasma, um das dann abzuzapfen Und in Faschingskrapfen und Plastikflaschen zu pumpen, dass sie platzen Du stehst so dicht daneben, dass dir die schlatzigen Batzen die Sicht verkleben Dir bleibt nichts im Leben als Steuermännern Tribut zu zollen Bis sie vor Schmutz im goldenen Trickle-Down-Effekt duschen wollen Wut und Groll hat Haben-, Vernunft und Gewissen Soll-Zinsen Täglich zwei Bissen Brot und Linsen verwischen das reparierte Grinsen Im Zahlen-Papier-Spiel gibt's nur Kollateralschäden Wenn die Glücksräder beben kostet der Trostpreis Schädel Sag mir nicht, dass das schon alles ist Ein Versprechen, das man schnell vergisst Sag mir nicht, dass das schon alles ist Eine Hintertür, die immer offen ist
Writer(s): Hans H Wagner, Parkwaechter Harlekin Lyrics powered by www.musixmatch.com
instagramSharePathic_arrow_out