Listen to Topf und Deckel by Danger Dan

Topf und Deckel

Danger Dan

Pop

2,152 Shazams

Music Video

Featured In

Listen to Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt by Danger Dan
ALBUMDas ist alles von der Kunstfreiheit gedecktDanger Dan
Listen to Deutschpop Deluxe 2021 featuring Danger Dan
PLAYLISTDeutschpop Deluxe 2021Apple Music Deutschpop
Listen to Deutschpop in Spatial Audio featuring Danger Dan
PLAYLISTDeutschpop in Spatial AudioApple Music Deutschpop

Credits

PERFORMING ARTISTS
Danger Dan
Danger Dan
Performer
COMPOSITION & LYRICS
Daniel Pongratz
Daniel Pongratz
Lyrics
PRODUCTION & ENGINEERING
Daniel Pongratz
Daniel Pongratz
Producer

Lyrics

Petra ist ein Meter achtzig groß und ein Gewaltstraftäter Jedes Wochenende geht sie auf ein Fußballspiel Und der ganze Stress der Woche geht ihr bis unter die Knochen Darum nimmt sie ihre dritte Halbzeit als Ventil Und sucht sich dann immer 'nen Mann Dem sie schön eine reinboxen kann Klaus ist klein und klingt sehr freundlich Er geht selten unter Leute Ist etwas devot und arbeitet im Arbeitsamt Und wenn manche Arbeitslosen sauer werden und erbosen Fühlt er sich sehr wohl, denn irgendwie turnt ihn das an Darum liebt er auch so seinen Job Weil er's mag, wenn man ihn etwas mobbt Und die passen zueinander Jeder Topf hat seinen Deckel Jede Wolke ihren Himmel Jede Blume eine Biene Oh, wie schön wär diese Welt, wenn beide zueinander finden? Denn es dreht sich nur ums Eine Sascha ist Soldat und interessiert sich für Pistolen Beim Anblick einer Panzermiene schmilzt er so dahin Letzte Woche war er beim Spezialtraining in Polen Um den Messerkampf zu üben und er ist ganz gut darin Und er träumt von 'nem richtigen Krieg Weil er's leid ist, dass er immer nur übt Sandra, die ist Krankenschwester Früher war sie Klassenbeste Heute in einer Kinderhilfsorganisation Sie ist schon ganz aufgeregt, wann es endlich nach draußen geht Und bekennt sich öffentlich zu ihrem Helferinnensyndrom Und sie träumt von 'nem zerbombten Land In dem sie tausenden Kindern helfen kann Und die passen zueinander Jeder Topf hat seinen Deckel Jede Wolke ihren Himmel Jede Blume eine Biene Oh, wie schön wär diese Welt, wenn beide zueinander finden? Denn es dreht sich nur ums Eine Denn es dreht sich nur ums Eine
Writer(s): Daniel Pongratz Lyrics powered by www.musixmatch.com
instagramSharePathic_arrow_out